Angeln an der Talsperre

Jerkbait Angeln auf Hecht an der Talsperre Klingenberg

Der Talsperre Klingenberg in Sachsen sagt man einen sehr guten Hecht-Bestand nach. Das habe ich im Herbst einmal mit der Jerk-Rute und großen Hardbaits getestet.


Was im am Wasser “gefunden” habe, möchte ich mit euch im Video teilen. Viel Spaß bei tollen Herbstbildern am Wasser!

Talsperre Klingenberg

Die Talsperre Klingenberg wurde kurz nach der Jahrhundertwende gebaut und dient neben anderen Talsperren der Trinkwasserversorgung von Dresden. Nach der Sanierung die bis Ende 2013 ging, wurden viele Fische neu besetzt. Vor allem Hecht, Barsch und Schleie sind hier vorhanden. Da durch den heißen Sommer fast überall in Sachsen Niedrigwasser ist, kommt man gut am steinigen Ufer entlang. Das Wasser hier ist glasklar und um die Sperre geht ein schöner Wanderweg. Nahe der Staumauer finden sich zwei Gaststätten zum Rast machen nach einem langen Angeltag.


Startseite » Blog » Jerkbait Angeln auf Hecht an der Talsperre Klingenberg

Ähnliche Beiträge